Hallo und willkommen auf meiner Seite!

 

Mein Name ist Sophie Stieber. Ich bin Halbfranzösin, Langzeitstudentin im Fach Kunstgeschichte und habe seit 2010 mein Label „Sophie Soufflé“. Angefangen hat das alles vor 10 Jahren als ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und zu pleite war, um mir ein Geburtstagsgeschenk zu leisten.

Eine Idee musste her! Und so habe ich aus einer alten Schallplatte einen Armreifen und eine Schüssel gemacht. Diese kamen dort sehr gut an und die ersten Kaufangebote trudelten ein. In der Folge fragte mich ein Freund, ob ich nicht mit ihm bei einem Flohmarkt ausstellem möchte und mein Stand war dort prompt ausverkauft. Seitdem bin ich regelmäßig in ganz Österreich auf Kunsthandwerks- und Designmärkten unterwegs und freue mich immer neue Bekanntschaften zu machen.

In den letzten Jahren habe ich auch immer auf die Unterstützung meines Freundes Maximilian vertrauen können, wobei die Firma, wie sie heute dasteht, nicht ohne ihn entstanden wäre. Er hat viel Arbeitskraft und auch Ideen zu "Sophie Soufflé" beigesteuert und ist gerade dabei unter dem Label "mili-mélo" eine eigene upcycling-Produktlinie auf den Markt zu bringen, die auch im Internet in Kürze mit einem eigenen Shop vertreten sein wird.

Im Laufe der letzten Jahre haben wir uns besonders auf Anhänger mit alten Briefmarken spezialisiert, wobei zu jeder Marke Recherchen gemacht werden, auch um unsere Kunden passend beraten zu können, falls sie auf der Suche nach besonderen Geschenksideen sind. Man lernt so viel Neues aus den verschiedensten Ländern und es macht wirklich Spaß bei den Märkten mit den Leuten zu reden und ihnen die Infos zu den Briefmarken zu verschiedensten Themen näherzubringen.

Foto_Sophie_Leucht.jpg
Foto_Sophie_Stand.jpg
Foto_maxi.jpg
Foto_wir.jpg

Wir hoffen sehr, dass Du bei "Sophie Soufflé" fündig wirst und sollten Fragen auftauchen - oder Du Hilfe bei der Auswahl brauchst, kannst Du Dich auch gerne jederzeit melden! :-)